Orientalische Tanzschule
                                                   Tanz &  Bewegungskunst

Kurse für Kinder

In unseren Kursen lernen die Kinder spielerisch und kindgerecht das Tanzen. Die Freude an der Bewegung in Verbindung mit Rhythmus und Musik ist für uns ein sehr wichtiges Element.

Orientalischer Tanz stärkt das Selbstbewusstsein, fördern die Kreativität, die Körperwahrnehmung und natürlich die körperliche Fitness. Dabei arbeiten wir immer mit einem ganzheitlichen Ansatz.

In den Tanzstunden erlernen die Teilnehmenden altersentsprechende Choreografien und haben auch den Raum sich frei zur Musik zu bewegen.

Kinder lieben es sich zu präsentieren und ihr Können zu zeigen. Deswegen gibt es immer wieder die Möglichkeit, die in der Gruppe eingeübten Choreografien bei verschiedenen Anlässen vorzuführen. Dabei entscheidet jedes Kind selbst, ob es bei Aufführungen dabei sein möchte. Unsere Auftritte finden im kleinen Kreis vor Eltern, Freunden und Familie oder im großen Kreis beim Altstadtfest oder der Orientalischen Tanzshow im Alten Stadttheater Eichstätt statt.

Kinder können ab dem Alter von vier Jahren bei uns einsteigen.

Kurse & Unterricht
Vielen Dank für ihren Besuch! Bitte schicken Sie uns bei Interesse eine Anfrage.

 
 
 
 
Instagram